Dr. Andree Gossak

Dr. Andree Gossak

Gesellschafter
Rechtsanwalt | Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Andree Gossak ist ein versierter Arbeitsrechtler, der an der Schnittstelle zwischen Krise und Insolvenz projektbezogen arbeitet. Er berät Unternehmen, deren Organe und Führungskräften sowie Insolvenzverwalter bei Restrukturierungen jeglicher Größenordnung. Sein besonderer Schwerpunkt liegt im Insolvenzarbeitsrecht und der Gestaltung von Betriebsübergängen. Seine fundierten juristischen und betriebswirtschaftlichen Fachkenntnisse gibt er durch regelmäßige Dozententätigkeit in juristischen Fachseminaren sowie durch Veröffentlichungen und Kommentierungen weiter.

Dr. Andree Gossak ist Autor im „Handbuch Restrukturierung und Insolvenz“ (Goepfert) sowie Autor des Buches „Praxis des Insolvenzarbeitsrechts“ (Gossak) der RWS Buchreihe Wirtschaftsrecht aktuell. Er kommentiert die arbeitsrechtlichen Vorschriften im BeckOK InsO (§§ 113-128 InsO) und verfasst regelmäßig Kurzkommentare zum Wirtschaftsrecht in der EWiR.

Dr. Andree Gossak ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Geprüfter ESUG-Berater (DIAI e.V.). Er ist Mitglied im Beraternetzwerk für die mittelständische Wirtschaft und Gründungsmitglied im Bundesverband der ESUG-Berater Deutschland.

 

Kontakt

GOSSAK Rechtsanwälte
Flughafenstraße 59
70629 Stuttgart

Telefon +49 (0) 711 34 24 73 - 0
Telefax + 49 (0) 711 34 24 73 - 20
E-Mail: stuttgart@gossak.de

Qualifikationen:

Dr. Andree Gossak ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Geprüfter ESUG-Berater (DIAI e.V.). Er ist zudem Mitglied im Beraternetzwerk für die mittelständige Wirtschaft.

 gepruefter ESUG Berater DIAI